18.02.2025 05:23 - Über uns - Mediadaten - Impressum & Kontakt - succidia AG
Forscher > Thomas Pietschmann

Thomas Pietschmann

// hat 15 Jahre Erfahrung im Bereich sichere Gefahrstofflagerung

// als BDSF-Sachverständiger berät er seit Jahren Kunden zu diesem Thema vor Ort

// auch schult er Mitarbeiter in Unternehmen im sicheren Umgang mit Gefahrstoffen

// so hat er bis heute im Rahmen von Experimental-Seminaren bereits ca. 500 Fachvorträge zum Thema gesetzeskonforme Lagerung und Handling von Gefahrstoffen gehalten

Kontakt: chemieundmore@succidia.de

Innen- oder Außenlagerung – was ist die bessere Lösung?

Wohin mit Gefahrstoffen - von Thomas Pietschmann

Rein oder raus? Das ist häufig die Frage, wenn es um sichere und gesetzeskonforme, aber auch effiziente Lagerung von Gefahrstoffen geht. Laut Gesetz gibt es hier viele detaillierte Auflagen, aber auch Handlungsspielraum. Im Folgenden wird auf Grundlage von Praxiserfahrungen dargestellt, nach welchen Kriterien die Entscheidung getroffen werden sollte.

News

Ahlborn GmbH: Hochgenaue Temperaturmessung mit digitalen Fühlern

Ahlborn GmbH: Hochgenaue Temperaturmessung mit digitalen Fühlern
Bei über 80 % aller industriellen Messaufgaben werden Temperaturen gemessen. Wichtig ist das Zusammenspiel von Messgerät und Fühler sowie die verwendete Technologie. Aus der Präzisionsschmiede, der Firma Ahlborn aus Holzkirchen bei München, kommt jetzt ein Messsystem für hochgenaue Temperaturmessung, das nicht nur im Labor verwendet werden kann.

© Ahlborn Mess- und Regelungstechnik GmbH